Festnahme in Siegburg Polizist durch Täter verletzt

Siegburg · In der Nacht zum Dienstag entdeckte ein Streifenteam einen per Haftbefehl gesuchten 29-Jährigen auf dem Gelände einer Tankstelle an der Luisenstraße in Siegburg. Der Gesuchte schlug sofort auf die Beamten ein, als diese ihn festnehmen wollten.

Nach einem Gerangel mit den Polizisten flüchtete er zu Fuß über die Luisenstraße in die Roonstraße. Dort konnte er mit Hilfe von zwei Passanten erneut gestellt werden. Wieder leistete der 29-Jährige Widerstand und versuchte sich durch Tritte und Schläge zu befreien.

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und mit Unterstützung von zwei weiteren Beamten konnte der Wohnungslose überwältigt und gefesselt werden. Ein Polizist wurde verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Der Haftbefehl gegen den 29-Jährigen war vom Landgericht erlassen worden, weil der Gesuchte wegen Gewaltdelikten zu einer mehrjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden war und die Bewährungsauflagen nicht erfüllt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort