Siegburg "Pflegeschnitt" für Bäume auf dem Marktplatz

SIEGBURG · Der Winter hat noch immer nicht richtig begonnen, da scheint die Stadt Siegburg schon wieder mit dem Frühlingsputz anzufangen. Die Linden und Blutpflaumen auf dem Marktplatz haben einen Pflegeschnitt erhalten, wie die Verwaltung mitteilt.

 Die Linden und Blutpflaumen auf dem Marktplatz haben einen Pflegeschnitt erhalten.

Die Linden und Blutpflaumen auf dem Marktplatz haben einen Pflegeschnitt erhalten.

Foto: Holger Arndt

Der Grund für den "Friseurbesuch" der städtischen Mitarbeiter, die in luftiger Höhe die Bäume beschnitten: Durch die Freiluftveranstaltungen im Sommer, bei denen viele Laster zur An- und Ablieferung über den Marktplatz fuhren, und durch das schwere Unwetter im Juni waren viele Äste abgebrochen.

Drei Blutpflaumen, die von einem Pilz befallen sind, sollen außerdem in Kürze durch neue Bäume ersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort