Randalierer in Siegburger Taxi Öffentlichkeitsfahndung nach Streit in Taxi

Siegburg · Randale in der Neujahrsnacht: Ein Unbekannter hat zum Jahreswechsel einen Taxifahrer bedroht und dessen Fahrzeug beschädigt.

Am Donnerstag, den 1. Januar bedrohte ein unbekannter Mann einen Taxifahrer und beschädigte dessen Fahrzeug. Er hatte das Taxi gegen 6.30 Uhr an der Bonner Straße angehalten und verlangt, nach Sankt Augustin-Menden gefahren zu werden. Als der Fahrer sich beim Gast erkundigte, ob er Bargeld bei sich habe, um die Fahrt zu bezahlen, verneinte dieser.

Der Taxifahrer verweigerte daraufhin die Beförderung und bat den Mann auszusteigen. Dieser reagierte aggressiv, bedrohte den Fahrer und riss in seiner Wut das Taxameter aus der Halterung. Daraufhin zog der Fahrer den Zündschlüssel ab und stieg aus. In seiner Not rief er andere Verkehrsteilnehmer zu Hilfe. Einer der zu Hilfe Eilenden fotografierte den Mann, was ihn schließlich in die Flucht schlug.

Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Das Handyfoto wurde nun zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach Identität oder Aufenthalt des Mannes.

Hinweise werden unter 02241 541-3121 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort