ICE-Bahnhof wurde nicht angefahren Oberleitungsstörung sorgte für Zugausfall in Siegburg/Bonn

Siegburg/Bonn · Aufgrund einer Oberleitungsstörung in Idstein in Hessen konnten am Dienstag zwischenzeitlich keine Züge am ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn halten. Betroffen war die Strecke zwischen Siegburg und Frankfurt.

 Aufgrund einer Oberleitungsstörung halten derzeit keine Züge in Siegburg/Bonn.

Aufgrund einer Oberleitungsstörung halten derzeit keine Züge in Siegburg/Bonn.

Foto: Holger Arndt

Eine Oberleitungsstörung im hessischen Idstein sorgte am Dienstag für Ausfälle im Fernverkehr der Deutschen Bahn. Die Strecke zwischen Siegburg/Bonn und dem Flughafen Frankfurt am Main war gesperrt, die Züge wurden umgeleitet.

Dadurch entfielen die Haltestellen Köln/Bonn Flughafen, Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg Süd. Im weiteren Fernverkehr kam es zu Verspätungen von bis zu 90 Minuten. Am Nachmittag gab die DB bekannt, dass der Schaden behoben wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort