Kaffeebohnen angebrannt Nachbar verhindert Brand in Siegburger Mehrfamilienhaus

Siegburg · In einer Wohnung in der Bonner Straße kam es Freitagnacht zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar handelte sofort, als er den Feuermelder hörte.

 Feuerwehreinsatz in der Bonner Straße in Siegburg.

Feuerwehreinsatz in der Bonner Straße in Siegburg.

Foto: Alf Kaufmann

Die Feuerwehr und Polizei Siegburg rückte Freitagnacht in die Bonner Straße aus. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 22.20 Uhr in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung.

Der Nachbar, der über der Wohnung wohnt, hörte den Feuermelder und handelte: Er stieg in ein offenes Fenster der Wohnung im Kellergeschoss ein. In der Kellerwohnung wurde zunächst noch eine Familie mit zwei Kindern vermutet. Dort fand er einen Topf auf einem heißen Herd stehen, in dem Kaffeebohnen anbrannten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten in der Nacht den Rauch aus der Wohnung. Die Bewohner der betroffenen Wohnung trafen zum Einsatzende ein, sie konnten wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften der Feuerwehr Siegburg vor Ort. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort