17-Jährige in Siegburg belästigt Mutmaßlicher Täter stellt sich nach Fahndungsaufruf

Siegburg · Nach dem Besuch einer Diskothek in Siegburg wurden zwei 17-Jährige von einem jungen Mann verfolgt. Immer wieder sei er trotz eindeutiger Gegenwehr sexuell übergriffig geworden. Jetzt hat sich der mutmaßliche Täter gestellt.

17-Jährige in Siegburg belästigt: Mutmaßlicher Täter stellt sich nach Fahndungsaufruf
Foto: Jens Kalaene/Symbol

Nach dem Besuch der Siegburger Diskothek Klangfabrik am 10. August 2019 sollen zwei 17-Jährige von einem jungen Mann sexuell angegriffen worden sein. Jetzt hat sich der mutmaßliche Täter nach einer öffentlichen Fotofahndung der Polizei gestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Kurz nach Mitternacht haben die beiden 17-jährigen Freundinnen nach eigener Aussage die Diskothek verlassen, um mit einem Shuttlebus zum Siegburger Bahnhof zu fahren. Der Mann, begleitet von weiteren Personen, habe ebenfalls diesen Shuttlebus benutzt. Am Bahnhof angekommen habe er eine der 17-Jährigen bedrängt und ihr an die Brust gefasst.

Als ihre Freundin sich einmischte, wurde sie ebenfalls von dem Tatverdächtigen an der Brust und im Schritt gegen ihren eindeutigen Willen berührt. Schließlich traten die bedrängten Jugendlichen mit der Bahn die Heimfahrt an, doch auch hier wurden sie von dem mutmaßlichen Täter verfolgt und immer wieder unsittlich angefasst. An der Haltestelle in Troisdorf-Spich konnten sich die 17-Jährigen aus der Bahn retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort