Drogenfund in Siegburg Mutmaßlicher Dealer fällt bei Verkehrsunfall auf

SIEGBURG · Bei einem zunächst harmlosen Verkehrsunfall zweier Autos auf der Lindenstraße in Siegburg am Mittwochmorgen hat die Polizei mehrere Kilogramm Drogen und mutmaßliches Dealgeld bei einem der Unfallbeteiligten entdeckt.

Der Fahrer eines BMW hatte an der Lindenstraße/ Einmündung Wilhelmstraße die Vorfahrt eines Jaguar-Fahrers aus Königswinter missachtet, woraufhin es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen war. Verletzte gab es nicht.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen BMW-Fahrer fest. Außerdem bestand der Verdacht, dass der Mann zusätzlich unter Drogeneinfluss stand.

Die Beamten haben den Mann auf die Wache gebracht, wo die dort durchgeführten Drogentests positiv verliefen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seines BMW konnten dutzende Extasy-Tabletten und kleinere Mengen anderer Drogen gefunden werden. Unter anderem führte der 30-Jährige eine vierstellige Summe Bargeld in dealertypischer Stückelung bei sich.

Wie die Polizei berichtete, konnte der Mann aufgrund dieser Beweise vorläufig festgenommen werden.

Bei der folgenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnten große Mengen an Drogen sichergestellt werden: circa ein Kilogramm Amphetamin, circa 1,4 Kilogramm Marihuana, 185 Extasy-Tabletten sowie mehr als 30.000 Euro mutmaßliche Drogeneinnahmen, darunter allein mehr als 1.500 Euro als Münzgeld.

Darüber hinaus fanden die Beamten diverse Utensilien zur Portionierung und Verpackung von Drogen für den Verkauf. Neben den Drogen wurden auch zahlreiche Handys, Laptops, Navigationsgeräte und andere Elektronikartikel in Gewahrsam genommen.

Der 30-Jährige, der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt ist, ist dem Haftrichter vorgeführt worden und sitzt nun in
Untersuchungshaft. Äußern wollte er sich zu den Vorwürfen bislang nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort