1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Siegburg: Momente des Jahres 2012

Siegburg : Momente des Jahres 2012

Das Jahr 2012 ist vorbei - was bleibt? Wir haben unser Fotoarchiv durchgesehen, auf der Suche nach besonderen Momenten 2012. Die Fotos, die wir zusammengestellt haben, sind oft - aber nicht immer - mit wichtigen Ereignissen aus der Region verbunden.

Gleich dreimal geht es um den Michaelsberg in Siegburg. Hier der endgültige Abschied der Benediktiner, dort die Neubaupläne für das Katholisch-Soziale Institut - und zwischendrin die Suche nach Munition aus dem Zweiten Weltkrieg im Michaelsberg. Dafür ließen die Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst den Berg ganz schön angraben.

[kein Linktext vorhanden]Gefunden haben sie nichts, Gott sei Dank. Manchmal zeigen die Fotos auch schönen Schein. Flott sieht er ja aus, der neue Rhein-Sieg-Express, der seit Juni auf der Siegstrecke unterwegs ist. Leider bietet er zu wenig Plätze und ist auch sonst nicht allzu fahrgastfreundlich. Ergebnis: Es knubbelt sich ständig in den Zügen. Momente, auf die die Fahrgäste 2013 verzichten können.