Siegburg-Wolsdorf Mietstreit eskaliert - zwei Männer bei Auseinandersetzung verletzt

Siegburg-Wolsdorf · Zwei Männer (34 und 63 Jahre) sind am Sonntagmorgen bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Dammstraße leicht verletzt worden.

 Bei einer Auseinandersetzung in Siegburg-Wolsdorf sind zwei Männer verletzt worden.

Bei einer Auseinandersetzung in Siegburg-Wolsdorf sind zwei Männer verletzt worden.

Foto: Jens Kleinert

Mit einem weiteren Bewohner des Hauses, einem 54 Jahre alten Mann, waren sie laut Polizei wegen einer Mietstreitigkeit aneinandergeraten. Anfangs sei der Disput noch mit Worten ausgetragen worden. Dann jedoch führte offenbar eins zum anderen: Die Kontrahenten gingen mit den Fäusten aufeinander los, der 54-Jährige brachte ein Messer zum Einsatz, mit welchem er den beiden anderen Männern dann Hieb- und Stichwunden zufügte.

Der Polizei gab der 54-Jährige, der auch den Notruf wählte, später an, sich lediglich verteidigt zu haben. Gegen 10 Uhr trafen neben der Polizei auch ein Notarzt sowie ein Rettungswagen in der Dammstraße ein. Letzterer brachte die beiden Leichtverletzten in ein Krankenhaus.

Gegen den 54-jährigen Hausbewohner ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob sein Messereinsatz eventuell durch Notwehr gerechtfertigt war, soll sich dann herausstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort