Drogenkontrolle Mehrere Autofahrer in Siegburg unter Drogeneinfluss

Siegburg · Während einer groß angelegten Drogenkontrolle am Donnerstag in Siegburg hat die Polizei zum Teil massive Verkehrsverstöße festgestellt. Zahlreiche Fahrer mussten aus dem Verkehr gezogen werden.

Am Donnerstag hat die Polizei während einer Drogenkontrolle der Verkehrsteilnehmer in Höhe der Siegburger Feuerwache eine Vielzahl an gravierenden Verkehrsverstößen festgestellt. Zwischen 12.30 Uhr und 17:30 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 72 Personen in 54 Fahrzeugen. Acht Fahrer wurden laut Polizei positiv auf Cannabis oder Amphetamine getestet, bei einem 32-jährigem Kurierfahrer wurden Amphetamine im Lieferwagen gefunden.

Die Polizisten untersuchten außerdem den technischen Zustand der Fahrzeuge: In fünf Fällen waren die Mängel so erheblich, dass eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fällig war. Ein 15-jähriger Schüler aus Lohmar hatte zum Beispiel die Drosselringe aus seinem Mofa entfernt und war schneller als erlaubt unterwegs. Einen Führerschein hatte er nicht, den Schüler erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort