Tankstellenraub in Siegburg Maskierter bedroht Angestellten mit Faustfeuerwaffe

Siegburg · Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr eine Tankstelle an der Weierstraße in Siegburg überfallen und den Angestellten mit einer Waffe bedroht. Der Mann entkam unerkannt mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Laut Bericht betrat der maskierte Mann am Sonntag gegen 21.40 Uhr den Verkaufsraum der Star-Tankstelle ander Weierstraße in Siegburg und bedrohte den alleinanwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Der Unbekannteforderte Bargeld, worauf der 40-jährige Mitarbeiter die Kasseöffnete und einen dreistelligen Geldbetrag aushändigte.

Bevor er mitder Beute flüchtete, griff der Täter noch ein paar PackungenZigaretten von der Auslage und eine Dose Bier aus dem Kühlregal. Schließlichrannte er vom Tankstellengelände in Richtung der Luisenstraße davon,und das Opfer informierte die Polizei. Der Flüchtige wird alsschlank und etwa 180 cm groß beschrieben. Unter seiner Maske war einkurzer heller Vollbart erkennbar. Bekleidet war er mit einer blauenHose und einer blauen Jacke. Die Beute transportierte er in einermitgebrachten grauen Sporttasche.

Sachdienliche Hinweise nimmt dieKripo unter der Rufnummer 0 22 41/541 31 21 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort