Siegburg Kind bei Autounfall schwer verletzt

SIEGBURG · Ein neunjähriges Kind aus Sankt Augustin ist am Donnerstagmittag von einen Auto erfasst worden. Eine 75-jährige Autofahrerin fuhr das Mädchen an, als es auf der Frankfurter Straße mit dem Fahrrad unterwegs war.

 Eine Neunjähirge wurde beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Eine Neunjähirge wurde beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Auf der Frankfurter Straße (L333) hat am Donnerstagmittag eine Autofahrerin ein kleines Kind mit dem Auto erfasst. Laut Polizei ist das Kind auf die Windschutzscheibe geschleudert worden. Dabei verhinderte der Fahrradhelm des Kindes schlimmere Kopfverletzungen. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Freien Christlichen Grundschule.

Wie die Polizei berichtet, übersah die Fahrerin offenbar das Mädchen, als sie ihr Fahrrad über den Zebrastreifen schob. Ein alarmierter Notarzt versorgte das Opfer, ehe es im Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht wurde. Auch die Mutter des Opfers, die hinter dem Kind gegangen war, musste ärztlich behandelt werden. Sie erlitt einen Schock. Es kam im einsetzenden Berufsverkehr zu Behinderungen, weil der Verkehr nur einspurig an Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort