Auf Baustellen Kabeldiebe in Siegburg und Troisdorf

SIEGBURG/TROISDORF · Auf der Baustelle am Allee-Gymnasium und auf einem Baugelände an der Eissporthalle waren ungebetene Gäste unterwegs.

Im Verlauf des Wochenendes haben sich Kabeldiebe auf der Baustelle am Gymnasium an der Alleestraße zu schaffen gemacht. Die Täter öffneten den Bauzaun und kappten die Stromversorgung eines Lastenaufzuges, der für Dachdeckerarbeiten an der Fassade aufgestellt war.

Sie stahlen rund 50 Meter eines neunadrigen Kupferkabels. Der Wert des Kabels wird auf mehr als 500 Euro geschätzt. Die Kripo nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl unter der Telefonnummer 02241/5413121 entgegen.

Zwischen dem 18. Oktober, 15.30 Uhr, und dem 21. Oktober, 6.30 Uhr, waren Kabeldiebe auf dem Baustellengelände neben der Eissporthalle an der Uckendorfer Straße am Werk. Die Täter überwanden den Bauzaun auf noch unbekannte Weise und durchschnitten mehrere Kabel der verlegten Stromversorgung für den Baubetrieb.

Selbst aus der Stromleitung des Baukrans (63 Ampere) schnitten die Täter ein 13 Meter langes Stück heraus und nahmen es mit. Insgesamt fehlten mehr als 80 Meter Kabel im Wert von rund 1200 Euro. Am Aufbruch eines Baucontainers, in dem Werkzeuge und Maschinen gelangert waren, scheiterten die Täter. Hinweise zur Tat an die Polizei, Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort