1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Dreister Straßenraub: Jugendliche überfallen Siegburger

Dreister Straßenraub : Jugendliche überfallen Siegburger

Mehrere noch unbekannte Jugendliche haben heute gegen 17.15 Uhr in der Industriestraße in Höhe der Firma Schyns einen 60-jährigen Siegburger umkreist und angegriffen.

Der Mann war nach seinem Einkauf im nahen Hit-Markt mit seinem Einkaufstrolley auf dem Gehweg in der Industriestraße unterwegs, als die Täter ihn stoppten. Einer der jungen Männer sprach den 60-Jährigen auf Englisch an und wollte sich dann scheinbar mittels "Abklatschen" von ihm verabschieden.

Dabei griff der Jugendliche aber mit beiden Händen nach dem linken Unterarm des Siegburgers und riss ihm die Armbanduhr vom Handgelenk. Dabei zerriss auch das Hemd des Geschädigten. Damit aber nicht genug, die Täter entrissen dem Siegburger auch noch den Einkaufstrolley und flüchteten dann mit ihrer Beute in Richtung Parkplatz des Hit-Markts.

Der 60-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Weitere Ermittlungen laufen.