Unfall im Wolsdorfer Steinbruch Jogger stürzte 15 Meter in die Tiefe

Siegburg · Unfall im ehemaligen Wolsdorfer Steinbruch am Freitagmorgen um halb neun: Ein Jogger rutschte aus und stürzte 15 Meter in die Tiefe. Die zur Personensuche alarmierte Feuerwehr fand den Verunglückten.

Er war ansprechbar, wurde zunächst durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einer sogenannten "Schleifkorbtrage" aus dem unwegsamen Gelände transportiert.

Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Merheimer Krankenhaus. Nach ersten Einschätzungen erlitt er mittelschwere Verletzungen.

Bei dem Verletzten handelt sich um einen südamerikanischen Gast aus dem Hotel Siegblick, der zu einem Morgenlauf aufgebrochen war. Sein Fernbleiben veranlasste die Ehefrau und die Hotelleitung, sich auf die Suche zu begeben. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort