Infos für Wanderer

[LEER]

l Anfahrt: Die Anfahrt zur Wanderstrecke empfiehlt sich von Siegburg aus mit der S-Bahnlinie S 12. Wer am Bahnhof Merten aussteigt, kann sich nämlich von dort aus direkt auf den Weg machen.

l Strecke: Sie ist knapp elf Kilometer lang, führt in einer hügeligen Gegend über Feld- und Waldwege. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

l Familienfreundlichkeit: Die Tour ist mäßig schwer und für Familien mit kleinen Kinder eher ungeeignet.

l Einkehr: Zum Einkehren gibt es in Eitorf viele Möglichkeiten, besonders im Zentrum, wie das Café am Markt oder den Gasthof Dresen.

l Wanderkarte: Der Wanderführer "Natursteig Sieg: Wanderungen von Siegburg bis Windeck" von Reinhard Zado ist im Buchhandel erhältlich; er enthält Karten. eiu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort