50.000 Euro Hoher Sachschaden nach Einbruch in Siegburger Gymnasium

Siegburg · Unbekannte Täter brachen am Wochenende ins Anno-Gymnasium in Siegburg ein. Wie hoch die Beute ist, war zunächst unklar. Klar ist aber, das ein erheblicher Sachschaden entstand.

Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 9 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in das Anno-Gymnasium in Siegburg ein. Nachdem die Täter nach Angaben der Polizei durch ein Fenster im Kellergeschoss ins Schulgebäude gelangten, wurden im Erdgeschoss mehrere Türen aufgehebelt.

Besonders das Hausmeisterbüro durchsuchten die Einbrecher intensiv. Vermutlich waren die Täter auf der Suche nach einen Zentralschlüssel. Im Mensabereich brachen sie mehrere Kassen auf und rissen einen verankerten Tresor aus der Wand. Dabei konnte laut Polizei vermutlich Bargeld entwendet werden.

In den oberen Stockwerken knackten die Täter eine Vielzahl von Türen. Sämtliche Räume und Schränke wurden nach möglicher Beute durchsucht. Während der Durchsuchung wurde ein weiterer Safe entdeckt. Dieser konnte trotz intensiver Bemühungen nicht geöffnet werden. Danach machten sich die Einbrecher aus dem Staub und ließen ihr Werkzeug zurück.

Was im Detail fehlt, ist noch unklar. Allein der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort