Siegburger Innenstadt Gute Resonanz auf verkaufsoffener Sonntag und Martinsmarkt

SIEGBURG · Gut gefüllt war die Siegburger Innenstadt am gestrigen Sonntag. Nicht allein wegen des kleinen Martinsmarkts in der Stadtmitte, auf dem ein Kinderkarussell Runde um Runde drehte und die ersten heißen Maronen verkauft wurden, sondern auch, weil die Einzelhändler ihre Geschäfte am Nachmittag öffneten.

 Viele Menschen waren in Siegburg auf den Beinen. Die Geschäfte öffneten für einige Stunden.

Viele Menschen waren in Siegburg auf den Beinen. Die Geschäfte öffneten für einige Stunden.

Foto: Ingo Eisner

"Der doch recht plötzliche Kälteeinbruch freut natürlich alle, die Winterware verkaufen", hieß es aus den entsprechenden Geschäften. Abnehmer gab es reichlich. Warme Schuhe gingen ebenso gut über die Theke wie Schals, dicke Jacken und Pullover.

Eine junge Mutter: "Dank des Martinsmarkts und offenen Geschäften gleich nebenan kommen wir trotz des tristen Novembertags gerne für ein paar Stunden vor die Tür."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort