Feuerwehreinsatz Glasscheibe eines Krans stürzt in Siegburg auf ein Auto

Siegburg · Um 14.55 Uhr wurde die Feuerwehr Siegburg zu einem Einsatz am Antoniusweg gerufen. Von einem Baukran war eine Glasscheibe 25 Meter tief auf ein Auto gestürzt. Die restlichen Glasscheiben entfernte die Feuerwehr vorsorglich.

 Michel Dicke steht vor seinem beschädigten Auto.

Michel Dicke steht vor seinem beschädigten Auto.

Foto: Alf Kaufmann

Gegen 14.55 Uhr wurde die Feuerwehr Siegburg zu einem Einsatz am Antoniusweg gerufen. Dort entstehen aktuell Einfamilienhäuser. Ein Kran in 25 Meter Höhe verlor einen Teil einer massiven Sicherheitsglasscheibe, die herabstürzte auf den Mercedes-Benz von Michel Dicke (35, Außendienstmitarbeiter Unimog) der aus Karlsruhe zu Besuch war.

Die Feuerwehr (12 Einsatzkräfte) war mit dem Bronto Skylift vor Ort und sicherte den restlichen Teil der Glasscheibe. Diese wurde aus der Krankanzel herausgeschnitten.

Zum Glück gab es keine Verletzten, außer der Sachschaden am Mercedes-Benz V-Klasse.

Michel Dicke (35) scherzte noch nach dem Einsatz … ,,Letzte Woche habe ich der Feuerwehr Siegburg noch einen Unimog verkauft.‘‘

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort