Täter brechen in der Region Autos auf Gesamtschaden liegt bei 11.000 Euro

SIEGBURG · Eine Serie von Autoaufbrüchen mit einem Gesamtschaden von rund 11.000 Euro beschäftigt die Kreispolizeibehörde. Zwischen Mittwoch und Donnerstag schlugen die Täter in Siegburg, Lohmar und Neunkirchen-Seelscheid zu.

Bei einem Renault Espace an der Siegburger Martin-Opitz-Straße brachen die Täter die Scheibe auf und entwendeten eine Damenhandtasche. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente, Geldbörse, Hausschlüssel und ein Smartphone. Der Wert der Beute beläuft sich auf mehr als 400 Euro. Auf die gleiche Weise öffneten Unbekannte einen Mercedes-Kleinlaster an der Bergstraße. Dort erbeuteten die Autoknacker einen Rucksack inklusive Geldbörse mit Personalausweis und Bankkarten.

Mit dem Bargeld aus der Geldbörse beläuft sich der Beutewert auf 750 Euro. Wie die Täter in einen an der Wilhelmstraße abgestellten Wagen eindrangen, ist unklar. Als die Geschädigte in ihr Fahrzeug stieg, stellte sie fest, dass die Beifahrertür nicht ganz geschlossen war. Der hinter dem Beifahrersitz deponierte Laptop im Wert von mehreren hundert Euro fehlte. Ein Schaden an der Fahrzeugtür war nicht erkennbar.

In Lohmar bauten die Täter aus einem Mercedes auf der Weegener Straße die Mittelkonsole aus, nachdem sie das Schloss der Fahrertür demontiert hatten. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Seelscheid brachen die Täter zwei BMW auf. Aus einem Wagen demontierten sie das fest installierte Navigationssystem im Wert von rund 3500 Euro, aus dem anderen bauten sie Navigationsgerät und Lenkrad aus. Der Beutewert beträgt 4500 Euro. Sachdienliche Hinweise an Tel. 0 22 41/5 41 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort