Einbruch vereitelt Frauen spähen Haus in Troisdorf aus

TROISDORF · Einbruch scheitert an der Aufmerksamkeit des 84-jährigen Hausbewohners.

Der Versuch zweier Frauen, in ein Haus an der Rembrandtstraße in Eschmar einzubrechen, ist am Dienstag an der Aufmerksamkeit des 84-jährigen Bewohners gescheitert. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 10.15 Uhr über die Türöffnungsanlage beobachtet, wie zwei Verdächtige am verschlossenen Gartentor klingelten, und ihnen nicht geöffnet.

Als sie nach erneutem Klingeln an seiner Haustür klopften, öffnete er doch. Eine der Frauen fragte nach einem Glas Wasser, das der Mann ihr aber verweigerte. Als die Frauen gegangen waren, entdeckte der 84-Jährige, dass sie das zwei Meter hohe Gartentor aufgehebelt hatten, um auf sein Grundstück zu gelangen. Die eine Frau ist 1,65 Meter groß, hat schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Ihre Komplizin war etwa 1,70 Meter groß, hatte einen blonden Zopf und trug hellbraune Oberbekleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413221 entgegen. otn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort