Vermeintlicher Bombenfund in Siegburg Experte gibt Entwarnung

Siegburg · Ein vermeintlicher Bombenfund an der Sieg hat sich am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr als Fehlalarm entpuppt. Der gefundene Gegenstand an der Siegbrücke Richtung Sankt Augustin-Buisdorf (Frankfurter Straße) war anders als zunächst angenommen keine Drei- oder Fünf-Kilo-Bombe.

 Unter der Siegbrücke wurde der verdächtige Gegenstand gefunden.

Unter der Siegbrücke wurde der verdächtige Gegenstand gefunden.

Foto: Holger Arndt

Das bestätigte vor Ort ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes aus Düsseldorf dem General-Anzeiger. Demnach handelt es sich wahrscheinlich um ein altes Gewicht von einer Eisenbahnstrecke, im Inneren befand sich nur Matsch und kein Sprengstoff. Laut Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes werde der Gegenstand wohl noch im Laufe des Freitags beseitigt.

Am Morgen hatten besorgte Spaziergänger um 10.52 Uhr den Gegenstand der Stadt gemeldet, die daraufhin Fotos davon per E-Mail an den Kampfmittelräumdienst schickte. Dieser vermutete per Ferndiagnose, dass es sich dabei um eine Bombe handeln könnte und schickte einen Experten nach Siegburg. Vor Ort gab er dann schnell Entwarnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort