Unter Drogen am Steuer in Siegburg Eine Nacht, vier Fahrer erwischt

Siegburg · Die Polizei führte gezielte Drogenkontrollen in Siegburg und im Umkreis durch und erwischten sogleich vier Personen, die unter Drogeneinfluss Auto gefahren sind.

Zwischen 19 und 34 Jahre alt sind die Fahrer, die in in der Nacht zum Dienstag erwischt wurden. Sie haben ihr Auto nach Einnahme von Drogen bewegt.

Am frühen Abend ist ein 19-jähriger Kölner mit seinem Pkw auf der Mülheimer Straße in Troisdorf angehalten worden. Den Beamten fielen gerötete Augen, verwaschene Sprache und verlangsamte Motorik auf. Als er darauf angesprochen wurde, räumte der Fahranfänger ein, kurz vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben. Er musste das Auto stehen lassen und auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde
ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auffällig wurde auch ein 34-Jähriger aus Waldbröl, der mit seinem Pkw auf der Brölstraße in Ruppichteroth angehalten wurde. Zunächst stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Dann zeigte der freiwillige Urintest an, dass er Amphetamin zu sich genommen hatte. Auf ihn wartet ein Strafverfahren.

Gegen Mitternacht hielten Polizisten eine 28-jährige Kölnerin an der Bonner Straße in Sankt Augustin an. Auch sie zeigte Auffälligkeiten, die auf Drogeneinfluss hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Auch sie muss je nach dem, wie die Ergebnissen der angeordneten Blutuntersuchung ausfallen, mit einem Strafverfahren rechnen.

In Eitorf erwischte die Polizei einen 22-jährigen Eitorfer an der Bogestraße. Lichtstarre Pupillen des Fahrers erregten den Drogenverdacht und auch sein Urintest wies Amphetaminkonsum nach. Also musste auch der 22-Jährige die Beamten zur Blutprobe begleiten. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort