Täter lassen Werkzeuge zurück Einbruch in Siegburger Bäckerei

Siegburg · Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19./20. März) eine Bäckerei in der Kaiserstraße eingebrochen und haben die Tageseinnahmen unbekannter Höhe gestohlen.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am frühen Freitagmorgen, 20.März, gegen 01.50 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Bäckerei in der Kaiserstraße und alarmierte die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Brandschutztür der Bäckerei mit massiver Gewalt aufgehebelt worden war. Eine Begehung des Tatorts ergab, dass die unbekannten Einbrecher einen Tresor im Büro des Geschäfts mit einem Winkelschneider aufgeschnitten hatten. Vermutlich um an die Tageseinnahmen zu gelangen.

Die Einbrecher verließen den Tatort offensichtlich fluchtartig, da sie sämtliche Tatwerkzeuge zurück gelassen hatten. Über die Höhe der Beute liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Der entstandene Sachschaden kann derzeit auf rund 5000,- Eur beziffert werden.

Die Polizei Siegburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02241 541 3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort