Täter erbeuten Bargeld Einbrecher schweißen Tresor in Siegburger Schuhgeschäft auf

Siegburg · Offenbar nicht auf hochwertiges Schuhwerk, sondern auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 9 Uhr, in ein Schuhgeschäft in Siegburg eingebrochen sind.

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich der oder die Täter über ein angrenzendes Ladenlokal, das zurzeit umgebaut wird, Zugang zu dem Geschäft an der Kaiserstraße/Ecke Cäcilienstraße verschafft. Von dort schlugen sieein Loch in eine Wand aus Porenbeton, um in das Schuhgeschäft zugelangen. Im Büro des Ladens schweißten die Einbrecher einenMetalltresor auf und flüchteten mit erbeutetem Bargeld in Höhe einesvierstelligen Betrages vom Tatort.

Die Kripo bittet um Mitteilungverdächtiger Beobachtungen, die mit dem Einbruch im Zusammenhangstehen könnten, unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort