Drei Smartphones gestohlen Einbrecher kurz nach der Tat gestellt

Siegburg · Wie die Polizei berichtet haben am Donnerstagabend zwei zunächst unbekannte Männer mit einem Stein die Scheibe eines Mobilfunk-Geschäftes in der Kaiserstraße eingeworfen und im Anschluss daran drei Smartphones gestohlen. Danach flohen sie in Richtung Ankergasse.

Weit kamen sie jedoch nicht. Die Polizei, die gegen 21.50 Uhr alarmiert wurde, konnte die beiden Täter nur wenig später fassen.

Bei ihnen befand sich die Beute im Wert von rund 2 000 Euro. Die beiden aus Düsseldorf und Siegburg stammenden Männer, beide 20 Jahre alt, wurden zur Polizeiwache in Siegburg gebracht.

Die Ermittlungen zu den Männern, die wegen weiteren Eigentumsdelikten beide polizeibekannt sind, dauern derzeit an. Der beim Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort