1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

SPD-Landtagsabgeordneter aus Hennef: Dirk Schlömer will 2017 erneut in den Landtag

SPD-Landtagsabgeordneter aus Hennef : Dirk Schlömer will 2017 erneut in den Landtag

„In den vergangenen Jahren konnten wir viel erreichen und umsetzen. Deshalb möchte ich mich weiter für die Menschen im Rhein-Sieg-Kreis einsetzen“, so der 50-Jährige. Nach eigenen Angaben erhält er von den Bürgern viel Zuspruch.

In seiner Zwischenbilanz nannte er Investitionen in Landesstraßen, den Ausbau der Kita-Betreuung, den Breitbandausbau und die Fortführung der Schulsozialarbeit als Erfolge der Landespolitik. Schlömer zog 2012 erstmals in den Landtag ein.

Er holte den Wahlkreis direkt, ebenso wie sein Troisdorfer Parteikollege Achim Tüttenberg. Schlömers Wahlkreis umfasst Hennef, Lohmar, Eitorf, Windeck, Neunkirchen-Seelscheid, Much und Ruppichteroth.

„Um unser Land voranzubringen und die Kommunen zu entlasten, sind weiterhin große Kraftanstrengungen nötig. Von dem Bevölkerungszuwachs im Rheinland muss auch der ländliche Rhein-Sieg-Kreis profitieren.

Stadt- und Regionalentwicklung, öffentlicher Nahverkehr und Klimaschutz, das zum Beispiel sind Ziele, die nicht kurzfristig und nicht allein zu erreichen sind“, erklärte er.