Nach Großbrand in Siegburg Defekt an Kühltruhe löste Feuer bei Fassbender aus

SIEGBURG · Die Ursache des Großbrandes beim Konditorei-Unternehmen Fassbender ist geklärt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, löste ein technischer Defekt an einer Kühltruhe das Feuer aus.

Brandstiftung schlossen die Ermittler aus, ebenso einen Einbruch. Die am vergangenen Dienstag ausgebrannte Halle an der Industriestraße wurde wieder freigegeben. Unterdessen bemüht sich die Firma, wieder in den gewohnten Produktionsalltag zurückzukehren. Nach aktuellem Kenntnisstand sei man zuversichtlich, dass die "süße Produktion" in der nächsten Woche wieder anlaufen könne, so das Unternehmen Fassbender in einer Kundeninformation. Ein professionelles Brandsanierungsteam sei im Einsatz, damit der Betrieb schnell wieder normal laufen könne. Bis dahin erhält die Firma laut eigenen Angaben Unterstützung "von einem befreundeten Bäcker", der sein Brot- und Brötchensortiment sowie eine kleine Auswahl an Blech- und Schnittkuchen zur Verfügung stellt.

In den zentralen Produktions- und Verpackungshallen der Firma Fassbender war es am vergangenen Dienstag zu einem Großbrand gekommen, bei dem der Bereich Verpackung vollkommen zerstört und die Produktionsräume stark beschädigt wurden.

Bereits seit vergangenen Samstag konnte die "herzhafte Küchenproduktion" wieder in Betrieb genommen werden, so die Firma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort