Unfall in Siegburg Bonner verwechselte Bremse mit Gas

Siegburg · Ein 33-jähriger Bonner hat am Montag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er wollte eigentlich am Kreisverkehr abbremsen, verwechselte aber die Pedale seines Automatikgetriebes und gab Gas. Die Folge: Drei Autos schoben sich eineinander.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr am Kreisverkehr der Straßen "Zum Hohen Ufer" und Wilhelmstraße . Nach Mitteilung der Polizei fuhr der 33-jährige Bonner mit seinem Opel auf der Straße "Zum Hohen Ufer" aus Richtung der Augustastraße kommend in Richtung der Wilhelmstraße. Er musste hinter anderen wartenden PKW, die ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollten, anhalten.

Dann fuhr er mit seinen Wagen an, da er vermutete, dass der VW vor ihm weiter fahren würde. Als er seinen Irrtum bemerkte, wollte der Bonner abbremsen, verwechselte dabei jedoch nach eigenen Angaben die beiden Pedale an seinem Opel mit Automatikgetriebe.

Durch die Verwechslung prallte der Opel auf den vor ihm stehenden VW einer 41-jährigen Eitorferin, der wiederum auf den BMW einer 54-jährigen Siegburgerin geschoben wurde.

An den drei Autos entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Die 24-jährige Beifahrerin in dem VW wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die junge Frau wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Den Bonner erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort