Unfall in Siegburg Betrunkener Autofahrer rast in Werbetafel

Siegburg · Am frühen Sonntagmorgen ist ein zunächst unbekanntes Fahrzeug durch einen Vorgarten in Siegburg gefahren und hatte anschließend einen Schildermast aus dem Boden gerissen. Der Unfall ereignete sich auf der Wilhelm-Ostwald-Straße kurz vor dem Kreisverkehr Frankfurter Straße.

Wie die Polizei mitteilt, konnte eine Funkstreife im Zugeeiner sofortigen Fahndung den Fahrer in seinem beschädigten Ford auf der FrankfurterStraße, unmittelbar vor der Siegbrücke nach Buisdorf, antreffen.

Der Fahrerversuchte noch zu flüchten, konnte aber festgehalten werden. Wie die Beamten beiInaugenscheinnahme des Fahrzeuges festellten, hatte der 44-jährige Sankt Augustiner vor der Siegbrückedie Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war über dieFahrbahn geschleudert. Anschließend prallte er gegen eine große Werbetafel, diezerstört wurde. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu.Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. NachDurchführung eines Atemalkoholtestes (1,52 Promille) erfolgte, laut Polizei, im Krankenhausauch die Blutprobenentnahme.

ErsteErmittlungen und Spurenauswertungen an dem Fahrzeug deuten darauf hin, dass das Fahrzeug auch an dem Unfall auf der Wilhelm-Ostwald-Straße beteiligt war. Zur Beweissicherungwurden der PKW und aufgefundene Fahrzeugteile sichergestellt. Dieweitere Auswertung wird durch das Verkehrskommissariat erfolgen.Der Führerschein wurde sichergestellt.

DerGesamtschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort