Bonner Straße über die Sieg Auto durchbricht Brückengeländer in Siegburg

Siegburg · Ein 22-Jähriger prallte am Sonntagabend mit seinem Auto in Siegburg gegen das Geländer der Brücke über die Sieg. Nur knapp konnte ein Absturz verhindert werden.

Am Sonntagabend ist es auf der Brücke über der Sieg in Siegburg zu einem Autounfall gekommen. Gegen 21.30 wurden Polizei und Feuerwehr zur Bonner Straße gerufen. Dort war ein grauer Mercedes ins Schleudern geraten und gegen das Brückengeländer geprallt.

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge nach einem Überholmannöver. Der 22 Jahre alte Fahrer aus Sankt Augustin wollte von Richtung Siegburg kommend einen anderen Wagen überholen, als er beim Wiedereinscheren mit seinem Auto gegen die rechte Bordsteinkante prallte. Der Mercedes geriet daraufhin ins Schleudern, der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto fuhr gegen die linksseitige Bordsteinkannte, drehte sich um die eigene Achse und prallte schließlich gegen das rechte Brückengeländer. Dieses wurde durch den Aufprall durchbrochen, ein Teilelement stürzte in die Sieg. Nach Angaben der Polizei verhinderte das Geländer einen Absturz des Autos in den Fluss. Zeugenaussagen zufolge soll der 22-Jährige zu schnell unterwegs gewesen sein.

Die Feuerwehr sicherte das Brückengeländer und beseitigte Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn. Der Fahrer sowie die 18 und 21 Jahre alten Beifahrer wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort