Prozess in Siegburg Anklage wegen Körperverletzung - Freispruch für 26-Jährigen

SIEGBURG/TROISDORF · Wegen Körperverletzung musste sich ein 26-jähriger Troisdorfer jetzt vor dem Amtsgericht Siegburg verantworten. Er soll im Jahr 2009 eine damals 18-jährige Tschechin mehrfach verprügelt und in den Bauch getreten haben.

Da die Aussage der jungen Frau nicht für eine Verurteilung ausreichte, wurde der Mann, ebenfalls Tscheche, freigesprochen.

Die junge Frau, so ihre Schilderungen, sei von der Mutter des Angeklagten und deren Freund zur Prostitution gezwungen worden. "Meine Tante hat mich hierhin verkauft", sagte die heute 23-Jährige vor Gericht. Im Februar 2009 sei sie nach Deutschland verschleppt worden, um dort auf der Straße und in einem Bonner Club zu arbeiten. "Als ich nicht arbeiten wollte oder versuchte abzuhauen, wurde ich verprügelt", so die junge Frau.

Der Angeklagte, seine Mutter und deren Freund sollen sie so zum Arbeiten gezwungen haben. 2010 floh sie dann mit einem ihrer Kunden zurück nach Tschechien, 2011 kam sie mit ihm zurück nach Deutschland. Mittlerweile sind die beiden verheiratet, halten ihren Wohnort in Deutschland aber aus Angst geheim. Klar ist nur, dass die 23-Jährige 2011 in Düren zur Polizei ging und Anzeige erstattete.

Gegen die Mutter des Angeklagten und ihren Freund wird gesondert ermittelt. Beide müssen sich Anfang Juli vor dem Landgericht Bonn wegen Menschenhandels und Körperverletzung verantworten. Mit großem Interesse wurde daher auf die Aussage der Tschechin geblickt.

Doch diese hatte nur wenige Erinnerungen und machte zudem einige widersprüchliche Angaben. Am Ende befand das Schöffengericht, dass die Anklage nicht aufrecht zu halten war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort