Unfall bei Siegburg Anhänger mit BMW überschlägt sich auf A3

Siegburg · Ungewöhnlicher Unfall auf der A3: Am Samstagnachmittag hat sich zwischen dem Rastplatz Siegburg und der Anschlussstelle Lohmar ein Anhänger samt einem aufgeladenen BMW überschlagen.

 Auf dem Dach landete der Anhänger samt dem geladenen BMW.

Auf dem Dach landete der Anhänger samt dem geladenen BMW.

Foto: Christof Schmoll

Offenbar nach einem Fahrfehler war der Anhänger gegen 16.15 Uhr zunächst ins Schlingern geraten, war dann vom Zugfahrzeug abgesprungen und hatte sich schließlich samt der Ladung überschlagen.

Der niederländische Fahrer und sein Beifahrer blieben ihm Zugfahrzeug, einem Fiat Ducato Maxi-Abschleppwagen, unverletzt. Ihr Abschleppwagen war unversehrt auf der Straße geblieben.

Zur Bergung mussten zwei Spuren der Autobahn gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. Laut Polizei ist bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort