Urteil im Prozess um Pony Mario Angeklagte zu 28 Monaten Jugendstrafe verurteilt

Siegburg · Zu zwei Jahren und vier Monaten nach Jugendstrafrecht hat das Amtsgericht Siegburg am Donnerstagnachmittag die 20-Jährige verurteilt, die im vergangenen Jahr in Troisdorf ein Pony getötet und zerstückelt hat.

 Fall "Pony Mario": Die Angeklagte beim Prozessbeginn im Siegburger Amtsgericht.

Fall "Pony Mario": Die Angeklagte beim Prozessbeginn im Siegburger Amtsgericht.

Foto: Ingo Eisner

Es war der erste Prozesstag, der am Morgen unter großem Medieninteresse begonnen hatte. Die Angeklagte war geständig. Die Öffentlichkeit war über weite Strecken von der Verhandlung ausgeschlossen. Es wurden Gutachter und Sachverständige gehört, die sich zur psychologischen Situation der Angeklagten äußerten. Die Besitzerin des getöteten Ponys war als Nebenklägerin zugelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort