1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Fahrbahnsanierung kommt schneller voran als geplant: A560 schon ab Freitag wieder frei

Fahrbahnsanierung kommt schneller voran als geplant : A560 schon ab Freitag wieder frei

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Fahrbahn der A560 zwischen Siegburg und Sankt Augustin-West wird früher fertig als ursprünglich geplant. Voraussichtlich am Freitagnachmittag, spätestens aber am Abend kann der Verkehr bereits wieder rollen.

Das weitgehend gute Wetter und ein gutesVorankommen beim Abtragen der alten Fahrbahn habe für das überpünktlicheEinhalten des Zeitplans gesorgte, teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit.

Die Sanierungsarbeiten der Fahrbahnoberfläche auf 3,2 Kilometern über die gesamte Fahrbahnbreite fanden während der Vollsperrung imDrei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr auch am Wochenende statt.

Wegen der Sperrung der Strecke zwischen Siegburg und Sankt Augustin in Richtung Bonn kommt es derzeit wie berichtet jeden Tag zu Staus. Auch auf der Umleitungsstrecke über die B56 stehen vor allem im Berufsverkehr die Fahrzeuge Stoßstange an Stoßstange.