Ausfälle in Siegburg, Bonn und der Region Internet und Telefon von Netcologne gestört

Siegburg/Bonn · Etliche Kunden von Netcologne aus der Region mussten die vergangenen zwei Tage auf Internet verzichten. Unter anderem in Siegburg war das Netz ausgefallen.

 Die Karte von allestörungen.de zeigt das Ausmaß der Netcologne-Störung.

Die Karte von allestörungen.de zeigt das Ausmaß der Netcologne-Störung.

Foto: allestörungen.de (Screenshot)

Nach Angaben eines Netcologne-Mitarbeiters hatte am Mittwoch ein Bagger bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt. Jetzt müsse ein rund ein Kilometer langes, neues Kabel verlegt werden, teilte der Mitarbeiter auf Anfrage mit. Zunächst hieß es, dass der Schaden bis zum Donnerstagnachmittag behoben sei. Doch dann teilte Netcologne via Facebook mit, dass die Reparatur noch bis in die späten Abendstunden andauern würde.

Laut der Internetseite allestörungen.de waren auch mehrere Netcologne-Kunden in Bonn, Bornheim, Niederkassel, Kerpen, Leverkusen, Bergisch-Gladbach und Köln betroffen. Diese Orte waren auf der aktuellen Störungskarte verzeichnet. Nach Auskunft von Netcologne waren in diesen Bereichen das Internet sowie auch Telefonanschlüsse teilweise betroffen.

Kritisiert wurde Netcologne wegen der zunächst mangelnden Information. Erst am Donnerstagmittag wurde die Störungsmeldung bei Facebook gepostet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort