Siegburger Schützenhaus Bei der Spaß- und Stimmungssitzung blieb kein Jeck sitzen

SIEGBURG · Ganz in die Farben Grün und Weiß hüllten die Husaren am Samstagabend das Siegburger Schützenhaus. Bei der diesjährigen Spaß- und Stimmungssitzung blieb kein Jeck sitzen. Denn die Karnevalsgesellschaft Husaren Grün-Weiß Siegburg hielt ihr Versprechen und bezauberte mit einem närrischen Programm - ganz im Stil ihres Mottos für diese Session: "Karneval mit kölsche Tön: Hits und Samba, einfach schön".

 Die Husaren hüllten das Siegburger Schützenhaus ganz in Grün und Weiß.

Die Husaren hüllten das Siegburger Schützenhaus ganz in Grün und Weiß.

Foto: Ingo Eisner

Präsident Karl-Heinz Boß führte durch die Sitzung und konnte nicht nur mit eigenen Kräften überzeugen. Achnes Kasulke putzte durch den Saal, bis die Tränen in den Augen glänzten. Das Duo "Schlabber & Latz" stellte sein dichterisches Können inklusive eigener Übersetzungen diverser Fremdsprachen unter Beweis. Premiere feierte das Seniorentanzcorps mit Musikzug und zahlreichen aktiven Husaren auf der Bühne.

[kein Linktext vorhanden] Ihre Show zeigten sie auf der heimischen Sitzung zum ersten Mal und landeten beim jecken Publikum einen Volltreffer. Mit Gesang und Tanz ging es über eine halbe Stunde von Seiten der Husaren ausgesprochen jeck und lustig zu. Dabei hatten die Grün-Weißen selbst ausreichend Grund zu feiern. Im Kreis der Senatoren konnten zwei neue Mitglieder begrüßt werden. Karl-Heinz Boß ernannte Claudia Binte und Dirk Fuchs.

In ihrem neuen Amt werden beide die Gesellschaft unterstützen. Neben den schwungvollen Auftritten der Husaren mit ihren Tanzcorps konnte sich auch das Gefolge des Siegburger Prinzenpaares sehen lassen. Zu kölschen Liedern zeigten sie in ihren Biedermeier-Kostümen ihren Tanz, wobei zum passenden Liedtext ein Husaren-Tanzpaar ein Banner mit dem Kölner Dom zeigte. Überrascht wurde Prinz Raphael I. mit seiner Siegburgia Daniela I. durch die Narren im Saal: Die Jecken bildeten einen Chor, die Husaren hatten die Liedtexte verteilt. Neben den großen Tollitäten kam auch das Kinderprinzenpaar Marc I. und Janine I. mit Gefolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort