Unfall in Siegburg 26-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen

Siegburg · Bei einem Unfall auf der Stadtteilgrenze zwischen Kaldauen und Seligenthal ist am Sonntagmorgen ein junger Autofahrer aus Siegburg gegen eine Mauer geprallt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien.

 Der Wagen des jungen Mannes rammte die Bordsteinkante, einen Zaun und wurde dann von einer Mauer gestoppt.

Der Wagen des jungen Mannes rammte die Bordsteinkante, einen Zaun und wurde dann von einer Mauer gestoppt.

Foto: Jens Kleinert

Schwerste Verletzungen hat am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger bei einem Alleinunfall an der Stadtteilgrenze zwischen Kaldauen und Seligenthal erlitten.

Wie ein Polizeibeamter am Einsatzort sagte, soll der junge Mann deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein, als er gegen 6.10 Uhr mit seinem Wagen aus der Hauptstraße in Kaldauen auf die Querung von Haupt- und Wahnbachtalstraße bei Seligenthal abbiegen wollte. Dabei gelang es ihm nicht mehr, die enge Kurve zu nehmen, die die Fahrbahn an dieser Stelle aufweist.

Mit seinem Kombi prallte der Siegburger laut Polizei zunächst gegen einen Bordstein. Anschließend durchbrach der Wagen auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Grundstück am Heinz-Böttner-Haus einen Bretterzaun und prallte gegen eine Gartenmauer.

Der 26-Jährige wurde dabei nach Auskunft der Polizei schwerst verletzt. Anwohner alarmierten Rettungsdienst und Feuerwehr, die den im Fahrzeug Eingeklemmten mit hydraulischem Gerät und viel Aufwand befreite. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann nach der notärztlichen Erstversorgung schließlich in die Bonner Uniklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort