Unfall in Siegburg 24-jähriger Radfahrer von Kleinlaster erfasst

SIEGBURG · Ein 24-jähriger Lohmarer, der auf seinem Fahrrad unterwegs war, hat am Samstagmittag auf der Aulgasse eine rote Ampel missachtet und wurde dabei von einem Kleinlaster erfasst. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

 Ein Mann aus Lohmar ist bei dem Zusammenprall mit diesem Lieferwagen schwer verletzt worden.

Ein Mann aus Lohmar ist bei dem Zusammenprall mit diesem Lieferwagen schwer verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Nach der Kollision mit dem Kleinlaster stürzte der 24-Jährige auf die Straße und wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizeibericht besteht keine Lebensgefahr.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 24-jährige Radfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Transporter-Fahrer blieb unverletzt.

Ein 29-jähriger Bekannter des 24-Jährigen fuhr mit seinem Rad hinter diesem und erlebte den Unfall mit. Nach der Kollision stieg der 29-Jährige von seinem Rad ab und brach zusammen.

[kein Linktext vorhanden]Aufgrund erster Zeugenmeldungen ging die Polizei daher von einem Unfall mit mehreren Schwerverletzten aus. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber konnte später ohne Patient wieder abfliegen. Der Bekannte des 24-Jährigen wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

24-Jähriger in Siegburg von Kleinlaster erfasst
9 Bilder

24-Jähriger in Siegburg von Kleinlaster erfasst

9 Bilder

Wie die Polizei berichtet, wird der entstandene Schaden auf 2000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu geringen Behinderungen, da der Verkehr zur Auffahrt auf die B56 gesperrt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort