Festnahme in Siegburg 21-Jähriger fasste Dieb nach kurzer Verfolgungsjagd

SIEGBURG · Dank der Sprinterqualitäten eines 21-jährigen Passanten wurde in Siegburg ein 18-Jähriger an einem Diebstahl gehindert. Dieser hatte einem Mann an der Zeithstraße dessen Koffer abgenommen und wollte anschließend flüchten.

Der in Kleve gemeldete 18-Jährige suchte gemeinsam mit seinem Mittäter ein Mehrfamilienhaus in der Zeithstraße auf. Im Haus war kurz zuvor eine 37-jährige Mieterin gemeinsam mit einem 27-jährigen Bekannten eingetroffen.

Während die beiden die Wohnungstür aufschlossen und dadurch abgelenkt waren, stahl der 18-Jährige den Koffer des aus Wesseling stammenden Bekannten und flüchtete mit seinem Mittäter aus dem Haus.

Ein 21-Jähriger, der auf die Hilferufe der Mieterin aufmerksam wurde und zu Fuß auf der Zeithstraße unterwegs war, nahm die Verfolgung der beiden Diebe auf. Einen der beiden, den 18-Jährigen, konnte er nach wenigen Metern einholen und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Seinem Mittäter gelang die Flucht in Richtung der Tönnisbergstraße. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache. In seinem Rucksack fanden die Polizisten fünf hochwertige Sonnenbrillen mit Etikett.

Sein flüchtiger Mittäter wird als 170 bis 175 Zentimeter groß und etwa 18-20 Jahre alt beschrieben. Als markant gaben die Zeugen seine Zahnlücke an. Bekleidet war er mit einer blauen Hose und einem schwarzen T-Shirt. Um den Hals trug er eine Kette. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Flüchtigen für das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer: 02241/541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort