Polizei im Einsatz 20-Jährige bedroht Familienangehörige mit Messer in Siegburg

Siegburg · Ein verbaler Streit ist am Dienstagabend in einer Siegburger Wohnung eskaliert. Eine junge Frau bedrohte ihre Mutter, ihren Bruder und ihren Stiefvater mit einem Messer.

 Die junge Frau wurde abgeführt.

Die junge Frau wurde abgeführt.

Foto: Alf Kaufmann

Weil eine 20-Jährige nach einem Streit mit ihrem Bruder ihre Familienangehörige mit einem Messer bedrohte, rückte am Dienstagabend die Polizei in die Siegburger Zeithstraße aus. Gegen 21.40 Uhr rief die Mutter den Notruf und alarmierte die Beamten.

Zuvor kam es in der elterlichen Wohnung zu einem verbalen Streit zwischen der 20-Jährigen und ihrem 18 Jahre alten Bruder, den der 59-jährige Stiefvater der Frau schlichten wollte. Dies gelang jedoch nicht. Die junge Frau ging hingegen in die Küche, holte ein Fleischermesser und bedrohte den Stiefvater, wie die Polizei mitteilte. Die 36-jährige Mutter ging ebenfalls dazwischen, woraufhin der Stiefvater und der Bruder das Zimmer verlassen konnten. Die 20-Jährige bedrohte nun ihre Mutter mit dem Messer.

Nachdem diese den Notruf wählte, rückte die Beamten aus und konnten die Mutter "aus dem direkten Gefahrenbereich" herausbringen, so die Polizei. Die Tochter, die sich nun alleine in dem Zimmer befand, richtete das Messer daraufhin gegen sich selbst. Die aufgebrachte Frau konnte schließlich durch die "besonnene Ansprache eines Polizeibeamten" dazu überredet werden, das Messer wegzulegen.

Fotos vom Polizeieinsatz in der Zeithstraße
5 Bilder

Fotos vom Polizeieinsatz in der Zeithstraße

5 Bilder

Die 20-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen sie ein.

Vor Ort waren vier Polizeiwagen, ein Rettungswagen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Hintergründe des Streits sind unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort