Auf E-Bike Auto die Vorfahrt genommen 15-Jähriger verletzt sich schwer

RUPPICHTEROTH · Ein 15-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Montag bei einem Verkehrsunfall bei Ruppichteroth-Rose schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 56-jähriger Fahrer aus Ruppichteroth mit seinem Pkw auf der Wingenbacher Straße (L 317) in Ruppichteroth von Schönenberg in Richtung Eitorf unterwegs.

In Höhe der Einmündung nach Ruppichteroth-Rose missachtete der Jugendliche auf seinem E-Bike dann die Vorfahrt des Wagens und prallte ungebremst in die Beifahrerseite des Ford. Der 15-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Notarzt behandelte den Verletzten, ehe ein Rettungswagen ihn in eine Bonner Klinik brachte.

Der Jugendliche aus Tastrup - einem Ort in der Nähe von Flensburg - war bei seinem Onkel in Ruppichteroth zu Besuch und hatte sich von ihm das E-Bike geliehen. Einen Schutzhelm trug er nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort