Sachschaden Zusammenstoß in Sankt Augustin: Polizei sucht Fußgänger

SANKT AUGUSTIN · Einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat ein 27-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 9 Uhr auf der Bonner Straße in Sankt Augustin verursacht.

Laut Polizei fuhr der Remagener in Richtung Bonn, als er in Höhe der Kreuzung Bonner Straße/Kölnstraße die für ihn rot leuchtende Ampel missachtete und mit dem von der Kölnstraße kommenden Auto einer 62-Jährigen zusammenstieß.

Durch den Zusammenprall wurde sein Wagen in den Gegenverkehr geschleudert. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß ebenfalls mit dem Auto des Mannes zusammen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Fußgänger, der zur Unfallzeit den Fußgängerüberweg benutzte, konnte im letzten Moment ausweichen, wurde aber leicht von dem schleudernden Auto gestreift.

Da der Fußgänger den Unfallort vor dem Eintreffen der Beamten verlassen hatte, stehen seine Personalien noch nicht fest. Die Polizei bittet den Mann deshalb, sich unter der Rufnummer 02241/5413321 zu melden.

Ingesamt entstand ein Sachschaden von etwa 16.500 Euro. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort