Feuer in Sankt Augustin Wohnung brennt komplett aus

Sankt Augustin · Am Donnerstagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus auf der Marienburgstraße in Sankt Augustin gebrannt. Nach ersten Ermittlungen ist mindestens eine der Wohnungen nicht mehr bewohnbar. Die Ursache ist noch unklar.

 Die Wohnung im Obergeschoss wurde vom Feuer völlig zerstört.

Die Wohnung im Obergeschoss wurde vom Feuer völlig zerstört.

Foto: Jens Kleinert

Die Wohnungsinhaberin, die selbst auf das Feuer aufmerksam wurde, alarmierte gegen 14 Uhr die Feuerwehr.

Rund 70 Einsatzkräfte mussten zusätzlich ausrücken, nachdem erste Rettungskräfte der Feuerwehr vor Ort wegen starker Rauchentwicklung Verstärkung angefordert hatten.

Dass eine von zwei Etagen der Wohnung vollständig ausbrannte, konnte die Feuerwehr nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde laut Einsatzleiter aber niemand. Die Straße war wegen des Einsatzes bis etwa 15.45 Uhr für Autos gesperrt.

Zur Brandursache werden nun weitere Ermittlungen durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort