Sankt Augustin Verkäuferin in Bäckerei mit Messer bedroht

Sankt Augustin · Mit einem vorgehaltenen Messer hat ein bislang unbekannter Täter die Verkäuferin einer Bäckerei in Sankt Augustin bedroht und Bargeld aus der Kasse gestohlen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr hat mutmaßlich ein bislang noch unbekannter Täter Bargeld aus einer Bäckerei an der Gutenbergstraße in Sankt Augustin gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Tatverdächtige die Bäckereiverkäuferin mit einem Messer. Die Frau bleib unverletzt.

Laut der Zeugenaussage trug der Mann während der Tat einen schwarz-weißen Schal vor dem Gesicht und hatte die Kapuze seiner Baseballjacke aufgezogen. Nachdem er das Geld aus der Kasse genommen hatte, floh er aus der Bäckerei in Richtung der Mittelstraße.

Der Flüchtige war mit weißen Turnschuhen, einer dunklen Hose und einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Er trug eine auffällige blaue Baseballjacke mit weißen Ärmeln und einem weißen Schriftzug auf dem Rücken. Nach Angaben der Verkäuferin und einer weiteren Mitarbeiterin hatten sich zuvor zwei Männer vor Ladenöffnung vor dem Geschäft aufgehalten. Während einer Pause gegen 5.30 Uhr hatten die Zeugen auch mit den verdächtigen Personen gesprochen. Einer der Männer hatte ein nordafrikanisches Erscheinungsbild und sich als "Jamal" vorgestellt.

Nach dem kurzen Gespräch seien er und sein Begleiter, die beide Malerarbeitsbekleidung trugen, zu einem geparkten weißen BMW mit Siegburger Kennzeichen gegangen und weggefahren. In dem Fahrzeug sollen zwei weitere Personen gesessen haben. Die überfallene Verkäuferin gab in ihrer Vernehmung an, dass die Person "Jamal" möglicherweise der Räuber sein könnte. Sie beschrieb ihn als circa 1,90 Meter großen, ungefähr 30 bis 40 Jahre alten, sehr schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren und dunklen Augen. Bekleidet war er um 5.30 Uhr ebenfalls mit einer dunklen Jacke mit weiß abgesetzten Ärmeln.

Hinweise an die Polizei Sankt Augustin unter der Rufnummer 02241/541-3321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort