Polizei kontrolliert Autos Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

In der Nacht vom Montag auf Dienstag haben Beamte der Polizeiwache Sankt Augustin Verkehrskontrollen gemacht und dabei gleich zwei junge Männer unter Drogeneinfluss am Steuer überführt.

Ein Ford Fiesta fiel den Beamten am Montagabend gegen 22 Uhr auf. Als die Polizisten das mit mehreren Personen besetzte Fahrzeug auf der Siegstraße kontrollierten, rochen sie im Inneren Marihuana. Der Drogenschnelltest des 21-jährigen Fahrers aus Windeck fiel positiv aus.

Auf der Polizeiwache gab er eine Blutprobe ab, seinen Führerschein haben die Beamten einbehalten. Er durfte nicht weiterfahren und muss mit einer Anzeige rechnen.

In der Zwischenzeit wurden auch die Mitfahrer genauer unter die Lupe genommen. Der 24-jährige Beifahrer aus Sankt Augustin händigte den Beamten eine Tüte mit vermutlich Cannabis aus - die Beamten fanden in seiner Kleidung aber auch weitere Drogen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Polizisten auf der Meerstraße einen VW Golf. Die Beamten hegten auch hier den Verdacht, dass der 25-jährige Fahrer unter Einfluss von Drogen fuhr. Der folgende Drogenschnelltest verlief positiv, so dass auch er eine Blutprobe auf der Polizeiwache abgegeben musste.

Der Führerschein des Sankt Augustiners konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wegen Führens von Kraftfahrzeugen ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort