Unfall in Sankt Augustin Pedelec-Fahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Sankt Augustin · Ein Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall in Sankt Augustin-Birlinghoven von einem Auto erfasst worden. Der 59-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Pedelec-Fahrer (Symbolbild)

Pedelec-Fahrer (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa-tmn

Ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer aus Königswinter ist am Montag in Sankt Augustiner Ortsteil Birlinghoven von einem rechtsabbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Radfahrer gegen 14.45 Uhr auf dem linksseitig geführten Fuß- und Radweg entlang der Landstraße 143 (L143/Pleistalstraße) in Richtung Niederpleis.

An der Einmündung zur Straße „In der Holle" wollte er demnach den Einmündungsbereich geradeaus überqueren, als eine 68-jährige Autofahrerin aus Sankt Augustin nach rechts auf die Pleistalstraße in Richtung Hennef einbog. Nachdem sie an der Haltelinie, die sich vor der markierten Querungshilfe des Fuß- und Radweges befindet, zunächst angehalten hatte, erfasste sie beim Abbiegen auf die Pleistalstraße den von rechts kommenden 59-Jährigen auf seinem Pedelec. Der Mann stürzte. zog sich schwere Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er trug laut der Polizei beim Sturz einen Fahrradhelm und war nach dem Sturz ansprechbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort