Täter kam am Abend Sankt Augustiner wurde in seiner Wohnung Opfer eines Raubes

Sankt Augustin · Unvermittelt auf einen 40-Jährigen eingeschlagen hat ein Täter, der zusammen mit einem Komplizen am Montagabend vor der Tür des Mannes stand. Außerdem wurde der Mieter mit einem Schraubenzieher bedroht.

 Ein Mann ist in Sankt Augustin Opfer eines Raubes in seiner Wohnung geworden. Fotos: Ulrich Felsmann

Ein Mann ist in Sankt Augustin Opfer eines Raubes in seiner Wohnung geworden. Fotos: Ulrich Felsmann

Gegen 21.50 Uhr tauchte das Duo an der Erdgeschoßwohnung des 40-Jährigen in SanktAugustin auf. Nachdem er die beiden, von denen ereinen vom Ansehen kannte, eingelassen hatte,schlug der "Bekannte" plötzlich auf ihn ein und bedrohte ihn.

Ob weitere Mittäter in die Wohnunggelangten, ist laut Polizei derzeit unklar. Die Täter durchsuchten die Wohnungund stahlen eine Armbanduhr, eine braune Stoffjacke sowie einenkleineren dreistelligen Bargeldbetrag. Ein Nachbar wurde auf lauteGeräusche und Rufe aus der Wohnung an der Meindorfer Straßeaufmerksam. Als er zur Tür des Opfers kam und gegen die Türtrat, ließen die Täter von dem 40-Jährigen ab und flohen in unbekannte Richtung.

Der Nachbar verständigte umgehendPolizei und Rettungsdienst. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg. DerZeuge, dem drei Männer aus der Wohnung des Opfer entgegenkamen,konnte diese wie folgt beschreiben: Ein Verdächtiger wird als 25 bis 30Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und untersetzt beschrieben. Er hatteschwarze Haare, trug ein graues Kapuzenshirt und eine Jeans.

Der zweite Täterwar dunkel gekleidet. Der dritte beobachtete Verdächtige soll 23 bis 25 Jahre alt sein, ist schlank und hat sehr kurze, blonde Haare. Die Ermittlungen des zuständigenKriminalkommissariates 3 dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort