Schulleitung informiert Eltern Sankt Augustin: Unbekannter spricht Mädchen auf Schulweg an

SANKT AUGUSTIN · Zwei Vorfälle beunruhigen derzeit Eltern, Schüler und Lehrer an den Sankt Augustiner Grundschulen. Ein Unbekannter hat gleich zwei Mal junge Schülerinnen anzüglich angesprochen. Eine Schule informierte die Eltern in einem Rundschreiben.

Ein unbekannter Mann hat am 4. September gegen 16 Uhr und am 8. September zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr zwei Schülerinnen der Hans-Christian-Andersen-Schule auf ihrem Schulweg angesprochen.

Das geht aus einem Brief hervor, den die Offene Ganztagsschule Am Pleiser Wald jetzt an die Eltern ihrer Schüler geschrieben hat. Die Leitstelle der Polizei Siegburg bestätigte diese Vorfälle auf GA-Anfrage, konnte aber am Sonntag keine weiteren Angaben dazu machen.

Wie die Schule am Pleiser Wald die Eltern informiert, hat der Unbekannte ein Kind mit den Worten "Soll ich Dir mal meine Katzenbabys zeigen?", angesprochen. In beiden Fällen ist der Mann anschließend in einen weißen Pkw in der Größe eines Vans gestiegen.

Der Unbekannte wird in dem Elternbrief wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß, mit dunklen, kurzen, etwas lockigen Haaren. Er trug einen goldenen Ohrring im rechten Ohr, hatte einen "grimmigen Blick" und war mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck eines Gesichts auf der Brust bekleidet.

Seine Jeans hatte einen Riss über dem rechten Knie. Die Schulpflegschaft und die Schulleitung bitten alle Eltern, "sich in der nächsten Zeit mit Wachsamkeit durch Niederpleis/Ort zu bewegen".

Die Lehrer der Grundschule am Pleiser Wald haben mit den Kindern besprochen, wie sie sich zukünftig gegenüber fremden Personen verhalten sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort