Unfall in Sankt Augustin Radfahrer bei Streit mit Jogger schwer verletzt

Sankt Augustin · Nach einem Streit mit einem Jogger ist ein 85-jähriger Mann am Sonntag ins Siegburger Krankenhaus eingeliefert worden. Der Senior war mit dem Rad in Niederpleis unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit dem Läufer gekommen sei, berichtete er der Polizei.

Laut Bericht waren am Sonntag gegen 11 Uhr Beamte zunächst wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Verletzten zur Langstraße gerufen. Dort konnten die Beamten weder Unfallbeteiligte, noch Spuren eines Unfalls vorfinden. Stunden später wurden die Beamten ins Krankenhaus Siegburg gerufen.

Dort war per Rettungswagen ein schwer verletzter 85-jähriger Sankt Augustiner eingeliefert worden. Er schilderte dem Streifenteam, er sei gegen 11 Uhr mit dem Rad auf der Privatstraße aus Richtung Burg Niederpleis kommend in Richtung der Langstraße gefahren. An der Einmündung zur Langstraße sei es fast zu einem Zusammenstoß mit einem Jogger gekommen, der aus Richtung Langstraße kam.

Dann habe man sich gegenseitig beschimpft, bis der Jogger ihn von hinten ergriffen und von seinem Rad zu Boden gerissen habe. Dabei schlug der Senior mit dem Kopf auf den Boden auf und zog sich neben einer Gehirnerschütterung auch schwere Gesichtsverletzungen zu. Der 85-Jährige schilderte weiter, der Jogger habe anschließend den Fuß auf seinen Bauch gestellt und ihn weiter beschimpft. Erst als zwei Passanten sich näherten, ließ der Läufer von dem Rentner ab und flüchtete in Richtung der Burg Niederpleis.

Die Passanten halfen dem Verletzten auf die Beine, der sich dann nach Hause begab und später wegen seines schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen rief.

Das Verkehrskommissariat ermittelt gegen den flüchtigen Jogger wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Gesuchte wird als 40 bis 50 Jahre alt mit sehr schlanker Figur beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen grünen Pullover und hatte weder Brille noch Bart. Die Ermittler bitten Zeugen und insbesondere die beiden Passanten, die dem Verletzten geholfen haben, sich unter der Rufnummer 02241/5413321 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort